Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

*

 

 

LED Lenser H7

Zweibrüder

 

Besonders in der dunklen Jahreszeit, wird man früher oder später über eine Stirnlampe nachdenken müssen.

Mich begleitet schon seit Jahren die LED Lenser H7.

Die Daten

         Leuchtweite:                       max 160 m  min 50 m

            Lichtstrom:                          250 Lumen

Leuchtdauer:                      7 h bei maximaler Leuchtkraft

60 h bei minimaler Leuchtkraft

Spannungsversorgung:   4 x AAA 1.5V

Spannungsversorgung:   4 x AAA 1.5V

 

Die Stirnlampe hat ein breites, flexibles Kopfband. Der Lichtkegel ist fokussier- und um 90 Grad verstellbar. Das Batteriefach sitzt am Hinterkopf. Dadurch ist die Gewichtsverteilung optimal. Man spürt die Lampe kaum. Es entsteht kein nerviges Wippen beim Laufen.

 

 

 

 

 

 

Die Helligkeit ist stufenlos einstellbar. Ein, wie ich finde, unverzichtbares Feature.

Viele andere Modelle haben bestenfalls eine zweistufige Einstellmöglichkeit. Die Helligkeit kann man sehr einfach am Batteriefach regulieren. So merkt man auch schon sehr früh, wenn die Batterien langsam zur Neige gehen.

 

 

Überhaupt ist die Handhabung sehr einfach und selbst mit dicken Handschuhen gut zu bedienen.

Die Lampe hat bei mir schon alle Härtetests bestanden. Frost, Stürze, stundenlange Wasserschlachten. Ich bin begeistert! Ich liebe dieses Schätzchen. Da ich meistens morgens um 4:30 Uhr meine Runde starte, muss den Großteil des Jahres mit Beleuchtung traben. Meine Wege führen abseits der Straße über Feldwege, durch den Wald und Wanderwege. Da ist eine absolut verlässliche Stirnlampe unumgänglich. In der H7 habe ich sie gefunden. Ich habe das erste Modell. Inzwischen gibt ein Nachfolgermodell, die H7.2

Das Modell sieht noch ein bisschen stylischer aus. Außerdem wird es jetzt mit 4 statt 3 AAA-Batterien betrieben. Die technischen Daten oben, sind die des H7.2.

Ich muss es schon fast bedauern, dass mein Modell so unverwüstlich ist. Die neue reizt mich wirklich.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung von mir. Eine Stirnlampe muss sich in der Praxis bewähren und ich muss mich auf sie verlassen können. Wer hier billig kauft, kauft doppelt. Spätestens, wenn das Teil bei einen plötzlichen Regenguss abraucht. Stehst du dann in der Pampa, hast du ein Problem. Und wenn ich laufe, möchte ich nicht für alle Fälle noch eine Backup-Lampe mitschleppen.

LED Lenser H7

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?